loader-image

Neuigkeiten zu Schneeflöckchen

von E. Son­nen­burg

End­lich wie­der Sno­wfla­ke-News! Bit­te ent­schul­digt, dass unser letz­tes Update schon wie­der 4 Mona­te zurück­liegt. Eine Men­ge ist pas­siert und wir bemü­hen uns sehr SCHNEEFLÖCKCHEN noch die­ses Jahr in die deut­schen Kinos zu krie­gen, so dass ihr alle unse­ren Film end­lich sehen könnt. Der DVD/Blu­Ray­/­VOD-Release (sowie die Aus­lie­fe­rung der ent­spre­chen­den Perks) folgt dann nach allen Lein­wand­auf­trit­ten (Fes­ti­vals und regu­lä­res Kino­pro­gramm).

Nach­dem wir im Sep­tem­ber in Deutsch­land sehr erfolg­reich auf dem Fan­ta­sy Film­fest gestar­tet sind, ging es im Okto­ber kurz dar­auf nach Schwe­den zum Lund Inter­na­tio­nal Fan­tastic Film­fes­ti­val, bei dem wir unse­ren Film erst­mals einem Inter­na­tio­na­len Publi­kum zei­gen konn­ten. Unglaub­lich aber wahr: dort haben wir den Mélies d'Argent Award für den "Bes­ten euro­päi­schen Fan­tas­ti­schen Spiel­film" gewon­nen!

Dadurch wur­den wir auto­ma­tisch für den Mélies d'Or (Gold Award) nomi­niert, der am 3. Novem­ber in Ita­li­en ver­lie­hen wur­de und bei dem die jewei­li­gen Gewin­ner aus über 20 Euro­päi­schen Gen­re­fes­ti­vals im Ren­nen waren. Doch lei­der hat es dort nicht geklappt, aber wir gön­nen die­sen Preis von Her­zen dem Film "Thel­ma" aus Nor­we­gen!

Bereits zwei Tage spä­ter fei­er­ten wir beim Cin­epo­ca­lyp­se Film­fes­ti­val in Chi­ca­go im Music Box Theat­re, einem der ältes­ten Kinos der Welt, unse­re US-Pre­mie­re. Es war eine tol­le Atmo­sphä­re in die­sem 100 Jah­re alten Kino, in dem schon Char­lie Chap­lin eine Pre­mie­re fei­er­te. Aber noch mehr erfreut hat uns, wie gut die Zuschau­er auf unse­ren Film reagiert haben! Wir konn­ten es kaum glau­ben! Wir beka­men so viel posi­ti­ves Feed­back, Zuspruch und loben­de Kri­ti­ken. Und dann hieß es bei der Preis­ver­lei­hung: "Audi­ence Award goes to: Sno­wfla­ke“ … und damit nicht genug – zusätz­lich erhiel­ten wir noch den “Bre­akth­rough Jury Award” für Arend Rem­mers, Wil­liam James & Adol­fo J. Kol­me­rer! Wir waren im sieb­ten Film­him­mel!

Nach der Preis­ver­lei­hung in Chi­ca­go ging es bereits nur einen Tag spä­ter zum Itha­ca Fan­tas­tik Film­fes­ti­val in New York Sta­te! Top orga­ni­siert, tol­le Zuschau­er und ein fan­tas­ti­sches Scree­ning! Die Leu­te waren wie­der von der ers­ten Minu­te im Film und hat­ten merk­lich Spaß an Schnee­flöck­chen! Unse­re Erwar­tun­gen wur­den hier aber­mals über­trof­fen und wir wur­den erneut mit dem Audi­ence Award und sogar dem Jury Award für die Bes­te Regie aus­ge­zeich­net!

Einen bes­se­ren Start unse­rer Fes­ti­val­tour hät­ten wir uns für unse­ren klei­nen Indie-Film nicht erträu­men kön­nen! Wir sind so mega stolz auf den Film und euch alle, die uns die­ses ver­rück­te Pro­jekt über­haupt erst ermög­licht haben! Wir möch­ten euch noch­mals von gan­zem Her­zen dafür dan­ken!

Durch die­sen tol­len Fes­ti­val-Start konn­ten wir einen per­fek­ten World-Sales-Part­ner in Raven Ban­ner Enter­tain­ment fin­den: Ein kana­di­scher Welt­ver­trieb, der sich auf inter­na­tio­na­le Indie-Gen­re­fil­me spe­zia­li­siert hat und unse­ren Film welt­weit ver­tre­ten wird. Wir sind super glück­lich, dass wir durch Raven Ban­ner auf dem Euro­pean Film Mar­ket bei der dies­jäh­ri­gen Ber­li­na­le reprä­sen­tiert wer­den und hof­fen, den Film dadurch in wei­te­re Län­der brin­gen zu kön­nen.

Die Part­ner­schaft mit Raven Ban­ner trägt bereits ers­te Früch­te und wei­te­re Fes­ti­vals ste­hen bereits an! Die „Schnee­flöck­chen-Rei­se“ hat erst begon­nen!

Die ers­ten Zusa­gen für wei­te­re Fes­ti­vals im April sind bereits ein­ge­trof­fen:

  • Belgien Premiere: Brussels International Fantasy Film Festival (4.-14. April)
  • Nord Irland Premiere: Belfast Film Festival (12. - 21. April)
  • Taiwan Premiere: Taipei Golden Horse Fantastic Film Festival (13. - 22. April)
  • Griechenland Premiere: Horrorant Film Festival FRIGHT NIGHTS (10. - 16. Mai)

(Bei die­sen vier Fes­ti­vals wis­sen lei­der noch kei­ne genau­en Scree­ning-Ter­mi­ne. Die genau­en Daten fol­gen sobald wir mehr wis­sen!)

Und die nächs­te Chan­ce Schnee­flöck­chen in einem Ber­li­ner Kino zu sehen, ist der 19. Febru­ar 2018:

"GENRENALE Special: Schneeflöckchen"

Wann? 19.02.2018 / 17:15h  
Wo? Kino Babylon Berlin Mitte

Ticket? 9,- Eur  -> hier gibts online Tickets

Mit einem SPECIAL SCREENING prä­sen­tiert DAS Nr. 1 Fes­ti­val für den neu­en deut­schen Gen­re­film Schnee­flöck­chen. Wir sind dabei und ste­hen für ein aus­führ­li­ches Q&A im Anschluss zur Ver­fü­gung. Danach geht es ab 20 Uhr in die VOLKSBAR zum GENRENALE Get Toge­ther. Kommt vor­bei, füllt den Saal und helft uns dabei die Deut­sche Kino­land­schaft zu über­zeu­gen Schnee­flöck­chen eine Chan­ce zu geben!

Noch immer kämp­fen wir stark dafür, Schnee­flöck­chen in Deutsch­land in das regu­lä­re Kino­pro­gramm zu bekom­men! Mit Cape­light Pic­tures haben wir den bes­ten deut­schen Ver­lei­her in Sachen Home-Enter­tain­ment auf unse­rer Sei­te! Cape­light wird Schnee­flöck­chen defi­ni­tiv mit viel Lie­be zum Detail auf Blu­ray / DVD und VOD raus­brin­gen, aber wann genau hängt noch davon ab, ob und wann wir eine Kino­aus­wer­tung auf die Bei­ne gestellt bekom­men.

Ohne nen­nens­wer­tes Mar­ke­ting-Bud­get ste­hen wir nun vor der Her­aus­for­de­rung, wei­te­re Film­fans wie Euch auf Schnee­flöck­chen auf­merk­sam zu machen. Unser ein­zi­ges Mar­ke­ting seid ihr, die Zuschau­er. Denn nur durch eure Unter­stüt­zung und Wei­ter­emp­feh­lung hat Schnee­flöck­chen die Chan­ce, ein brei­te­res Publi­kum zu errei­chen. Und nur wenn der Film sein Publi­kum fin­det, kön­nen wir und auch ande­re Fil­me­ma­cher wei­ter­hin Pro­jek­te die­ser Art auf die Lein­wand brin­gen.

So könnt ihr Schnee­flöck­chen auch wei­ter­hin unter­stüt­zen:

·  Erzäh­le dei­nen Freun­den und Fein­den von Schnee­flöck­chen!

·  Fol­ge uns auf facebook.com/schneefloeckchenderfilm und tei­le unse­re Sei­te mit dei­nem Netz­werk!

·  Gib Schnee­flöck­chen dei­ne Bewer­tung und/oder schrei­be dei­ne Kri­tik auf IMDb

·  Bewer­te und/oder schreib dei­ne Kri­tik zu Schnee­flöck­chen auf ande­ren Film­por­ta­len wie moviepilot.de oder filmstarts.de

·  Tei­le, like und/oder kom­men­tie­re unse­ren Trai­ler auf You­Tube:

Fol­ge uns auf Insta­gram (@snowflakefilm) & Twit­ter (@snowflakemovie)!

Für uns zählt jeder ein­zel­ne Zuschau­er, Like, Sha­re, Kom­men­tar und jede Bewer­tung!

Alle Kri­ti­ken zum Film, die zum Groß­teil sehr posi­tiv aus­fie­len, könnt ihr hier auf unse­rer IMDB-Sei­te nach­le­sen.

Ganz lie­be Grü­ße,
Euer Schnee­flöck­chen-Team